Direktion

Direktor Dietmar Bickel M.A.

 

Tel: 05578 75419
e-Mail

Liebe Schülerin! Lieber Schüler!
Liebe Eltern!

Frau OSR Dir. Gudrun Brunner ist mit Ende des vergangenen Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Seit dem 1. September habe ich die Leitung der Mittelschule Höchst übernommen und möchte mich aus diesem Anlass kurz vorstellen:

Mein Name ist  Dietmar Bickel, ich bin in Höchst geboren und war als Lehrer schon an unterschiedlichen Schulen in Vorarlberg. Die letzten Jahre unterrichtete ich Englisch, Werken und Musik an der Schule am See in Hard und war daneben auch für die Bildungsdirektion Vorarlberg tätig.

In meiner Jugend habe ich selbst als Schüler die damalige Hauptschule Höchst besucht. Daher freut es mich ganz besonders, dass mich mein Berufsweg nun wieder zurück an meine alte Heimatschule geführt hat.

In bin in Fußach zuhause und habe drei erwachsene Kinder, die derzeit in Wien studieren. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der nahen Natur, betätige mich handwerklich oder gehe meinem musikalischen Hobby nach.

Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben. Mir ist es wichtig, dass die Schule ein Ort der Begegnung ist, wo gegenseitiger Respekt und Gemeinschaft gelebt wird. Dazu braucht es das Bemühen aller Menschen, die sich hier tagtäglich begegnen. Ich bin überzeugt, dass dies gelingen kann und das Lernen und Lehren dann für alle spannend ist und Freude macht. Dafür werde ich mich einsetzen.