LOCKDOWN

Wir hatten das Glück, vom Lockdown nicht ganz so überrascht zu werden, weshalb noch rechtzeitig Arbeitsaufträge besprochen werden konnten.

Die SchülerInnen und Schüler konnten sich aus drei Aufgaben* eine aussuchen, für die sie, wie zunächst angenommen, ca. drei Wochen Zeit hatten. Durch die Verlängerung des Lockdowns wäre dann noch ein zusätzlicher Auftrag (Kreativprojekt) zu erledigen gewesen.

Kreative Beschäftigung vermag oft wie ein Anker oder vielleicht sogar eine Rettungsboje in schwierigen Zeiten sein. Deshalb ist es für uns Lehrpersonen unheimlich schön zu sehen, dass sich SchülerInnen diese Hilfe geschnappt haben und wir nun wirklich fantastische Ergebnisse präsentieren dürfen!

AE

*

1. Zeichne jeden Tag ein Zentangle.

2. Schreibe jeden Tag 1 Minute ununterbrochen.

3. Schreibe einen Text für ein Lied über diese besondere Zeit.