Ganztagesklassen

Wir entwickeln ein passendes Management für neue Zeit-, Raum- und Lernkonzepte.

Wir leben eine veränderte Lernkultur und ermöglichen personalisiertes und kompetenzorientiertes Lernen durch die kindgerechte Gestaltung von Lernräumen und Lernumgebung, die den Bedürfnissen aller Lernenden gerecht werden.

Wir legen Wert auf eine Team– und Kommunikationsstruktur, die die stufen- und fächerübergreifende Zusammenarbeit der Lehrpersonen zum Ziel hat.

Wir nützen das Mehr an Zeit, um mit einer entsprechenden Rhythmisierung und durch eine sinnvolle Verbindung von Unterricht und außerunterrichtlichen Angeboten, die Ganztagesklassen zum qualifizierten Lern– und Lebensort zu machen.

Die Tagesstruktur ist so ausgerichtet, dass die Kinder und Jugendlichen in den Ganztagesklassen sowohl Herausforderung als auch Entspannung finden.

Wir beziehen die Kinder und die Eltern aktiv in die Gestaltung des Schulalltages ein.

--> Hier können Sie den Folder herunterladen (4 Seiten)