COVID 19 - Was muss ich als Elternteil beachten?

Bitte lassen Sie Ihr Kind auf jeden Fall zuhause, wenn beim Kind oder einem Haushaltsmitglied eines der folgenden Krankheitssymptome auftreten:

• Fieber über 37,5 Grad Celsius

• Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

• starker trockener Husten, starke Halsschmerzen

• Kurzatmigkeit, plötzlicher Verlust des Geschmacks-, Geruchssinns

Kein Coronaverdacht besteht bei:

• Leichtem Husten, Kratzen im Hals, Schnupfen

Verhalten bei einem Verdachtsfall zuhause (in der Familie)

• Kontaktieren Sie beim Auftreten einer der beschriebenen Symptome unverzüglich die Corona Hotline 1450.

• Informieren Sie unverzüglich die Schule über den Verdachtsfall: Direktion: 05578/75419

• Befolgen Sie die Anweisungen der Gesundheitsbehörden.

• Informieren Sie die Schule über das Ergebnis der Testung und über den Zeitraum der verordneten Quarantäne.

Verhalten bei einem Verdachtsfall in der Schule

Wenn bei Ihrem Kind Krankheitssymptome in der Schule beobachtet werden, erfolgen folgende Maßnahmen:

• Absonderung von den anderen Schülerinnen und Schülern.

• Sie werden in einem Verdachtsfall unverzüglich telefonisch kontaktiert. (Bitte um Erreichbarkeit während der Unterrichtszeiten!)

• Holen Sie Ihr Kind von der Schule ab (nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln). Warten Sie vor dem Eingang und vermeiden Sie weitere Kontakte.

• Kontaktieren Sie unverzüglich die Corona Hotline 1450.

• Befolgen Sie die Anweisungen der Gesundheitsbehörden.

Betreten der Schule:

• Betreten Sie die Schule immer mit Mund-Nasen-Schutz und nur in dringenden Fällen.

• Kommen Sie nicht zu zweit zum Elternabend.